DI Dr. ALEXANDER NEUMANN, MA MSc

> Partner <

 

 

"Meine Erfahrung hat gezeigt, dass mit passenden Worten in einem geeigneten Moment und Rahmen sehr viel bewegt und fast alles erreicht werden kann. Diese gewonnene Überzeugung setze ich konsequent und effizient in meiner Tätigkeit um. Ich sehe mich als Mensch, der einen Rahmen schafft, in dem es möglich ist, auf eine angenehme Art und Weise viel bewegen und erreichen zu können. Meine Erfahrung im wissenschaftlichen und technischen Bereich nutze ich als Ressource in der Gestaltung dieser Prozesse."

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte: "Gestaltung und Leitung nachhaltiger Prozesse!"

 

  • Mediation (Umweltmediation, Mediation im öffentlichen Bereich, Hochschulmediation, Wirtschaftsmediation)
    [eingetragener Mediator nach Zivilrechts-Mediations-Gesetz]
  • Beteiligungsprozesse, BürgerInnenbeteiligung, Prozessproviding
  • Moderation, Konfliktmoderation
  • Forschung und Lehre im Bereich BürgerInnenbeteiligung und Mediation

 

Mein fachlicher Hintergrund:

 

  • Integrative Verkehrsplanung
  • Mobilitätsforschung
  • Nachhaltige Prozessgestaltung